St. Martin

Kath. Kirche in Barsbüttel
Aktuelles    Gottesdienste    Termine    Chor    Pfarrbrief    Geschichte    Veranstaltungsberichte    Uganda    Verschiedenes    Kontakt    Fotos    Links   

Herzlich willkommen auf unseren Internetseiten!

Der Seelsorgebezirk St. Martin ist der Pfarrgemeinde St. Agnes, Hamburg-Tonndorf, zugeordnet. Der Bezirk St. Martin mit ca. 500 Katholiken umfasst den Hauptort Barsbüttel (Schleswig-Holstein) und einen Teil von Willinghusen. Die Ortsteile Stellau, Stemwarde und z. T. Willinghusen gehören zur Pfarrgemeinde "Zu den Heiligen Engeln" in Glinde.

Aktuelles

Die Sternsinger - diesmal in drei Gemeinden!
Jedes Jahr stellen die so unterschiedlichen Gottesdienstzeiten in St. Martin und St. Agnes für die Planung der Sternsingerbesuche eine große Herausforderung dar. Doch in diesem Jahr haben wir eine tolle Lösung gefunden: Nachdem unsere 3 Sternsingergruppen im Gottesdienst von St. Agnes ausgesandt wurden, sind sie nach einer Erholungspause um 11:45h in zwei weitere Kirchengemeinden aufgebrochen, sodass sie zur Freude der dortigen Menschen punktgenau zum Ende der Messe in St. Martin und des Gottesdienstes der ev. Gemeinde Tonndorf erschienen, einige der schönen neuen Lieder vorsangen und die Gemeindehäuser segneten. Dazu passte perfekt das neue Lied "Wir gehören zusammen". Dass in einer Gruppe der Melchior kurzfristig ausfiel, konnten die gesangeskräftigen beiden anderen Sternsinger, Lisa und Sophie, die das erste Mal dabei waren, mit Unterstützung von Sabine Neumann doppelt wettmachen ;-). Insgesamt wurden ca. 45 Haushalte in Jenfeld, Tonndorf und Barsbüttel mit dem Segen der Sternsinger bedacht. Große Freude am Ende macht natürlich immer das Geldzählen und das "Beuteteilen". Hier sei ein dickes Dankeschön an alle gro herzigen Spender sowie alle Sternsingerkinder und deren helfende Hände angebracht!
Dorit Schmigalle

Vergangenes

02.12. 19:00 Adventsandacht, anschließend Glühwein und Gebäck


01.12. 15:00 Preisskat

01.12. Kirchenzeitung, Pfarrer Rembert Panther gestorben


11.11. Martinsumzug, siehe Pfarrbrief.

08.11. Weinprobe, siehe Pfarrbrief.

04.11. Andacht in der Friedhofskapelle, siehe Pfarrbrief.

Am 13.9. um 19:00 Uhr findet unser Forellenessen statt, siehe Pfarrbrief.





Am 2.4.2016 nach der Hl. Messe sind alle zum Fastenessen eingeladen. Der Erlös ist für MISEREOR bestimmt.

Am 19.11.2016 findet unser alljährlicher Preisskat statt. Anmeldungen bitte bei Herrn Kobe oder mit Eintrag auf der ausliegenden Liste.









Am 2.10.2016 war Erzbischof Heße bei uns




Am 13.9. um 19:00 Uhr findet unser Forellenessen statt, siehe Pfarrbrief.



Sept. 2016:
Wir haben keinen Kirchenchor mehr, weil unsere Chorleiterin fortgezogen ist.



Kirchenzeitung vom 11.3.2016:


Hamburger Wochenblatt vom 11.3.2016:


Hamburger Abendblatt vom 9.3.2016:


1





----------------------------------------